Wolfgang Kehlbeck ist unser neuer Kaiser

Beim Adlerschießen ermittelten 20 ehemalige Königinnen und Könige den 5. Kaiser unseres Vereins.

Kaiser 2014Wolfgang Kehlbeck ist neuer Kaiser© Schützenverein Nordel von 1910 e.V.

Nordel. Am 7. September trug der Schützenverein im Rahmen des Königeinstandschießens zum insgesamt fünften Mal einen Wettkampf um die Kaiserwürde des Vereins aus. Alle bisherigen Königinnen und Könige waren zu einem Adlerschießen eingeladen. Unter den 20 anwesenden Majestäten konnte schließlich Wolfgang Kehlbeck den Rumpf des Holzadlers zu Fall bringen. Er ist damit für die nächsten drei Jahre Kaiser des Vereins und tritt die Nachfolge von Ingrid Gräper an. Zuvor hatten Bernd Engelke, Wilhelm Barg, Herbert Eichler, Ingrid Gräper, Gerhard Steinkamp und Hannelore Kehlbeck die Außenteile abgeschossen. Vorsitzender Matthias Meyer gratulierte herzlich und zeigte sich mit dem Verlauf des Nachmittags sehr zufrieden. Schließlich gab es auch bei den parallel ausgetragenen Kleinkaliber-Vereinsmeisterschaften mit 37 Schützen eine gute Beteiligung. Die Besten der jeweiligen Klassen erhalten bei der Jahreshauptversammlung eine Ehrung.

Meldung vom 10.09.2014

Die Termine der Vereinsgemeinschaft für 2020 sind im neuen Dorfkalender zu finden!