Matthias Meyer als Vorsitzender bestätigt

Jahreshauptversammlung bestätigt Vorstand und spricht Beförderungen aus.

Geehrte und Gewählte JHV 2018

70 Mitglieder begrüßte der 1. Vorsitzende Matthias Meyer am 06.01.2018  zur Jahreshauptversammlung für das Rechnungsjahr 2017 im Gasthaus Horstmann.

In seinem Jahresbericht hob er neben dem insgesamt erfreulich verlaufenden Schützenfest hervor, dass das Kinderzeltlager nach einjähriger Unterbrechung wieder mit 24 Kindern stattfinden konnte. Auch auf das Scheibenfest, an dem auch zahlreiche Esserner Schützen teilnahmen, blickte er ausführlich zurück.

Bei den von Martin Seelhorst geleiteten Wahlen wurden alle Vorstandsmitglieder einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Matthias Meyer bleibt für weitere drei Jahre Vereinsvorsitzender. Heiko Barg und Cord Feldmann führen weiter die 1. Kompanie an. Stefanie Meyer wurde für nur ein Jahr als Damenleiterin bestätigt. Sie sucht eine Nachfolgerin. Michael Schriefer ist erneut 2. Kassierer und führt die Königsversicherung. Daniel Barg bleibt Presse- und Internetwart. Zum neuen Kassenprüfer wählte die Versammlung Marcel Speckmann.

Befördert wurden u.a. Stefanie Langhorst, André Engelke, Bernd Engelke und Michael Schriefer. Hannelore Kehlbeck ist nun Oberleutnant. Die silberne Ehrennadel für 25jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund ging an den amtierenden Schützenkönig Daniel Barg.

Als einer der nächsten Termine steht am 12. Februar die Luftgewehr-Vereinsmeisterschaft auf dem Programm. Das Schützenfest wird wie gewohnt am Himmelfahrtstag und dem folgenden Samstag gefeiert. Erfreulicherweise konnten bereits die Bands Profil und Vertigo gewonnen werden. Das nächste Scheibenfest soll am 11. August stattfinden.

Meldung vom 09.01.2018Letzte Aktualisierung: 09.04.2018