Generalverammlung bringt neue Damenleitung

65 Mitglieder begrüßte unser erster Vorsitzender Matthias Meyer am 5. Januar zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus Horstmann.

Gewählte und ausgeschiedene Vorstandsmitglieder sowie Geehrte formieren sich zum Gruppenbild

In seinem Jahresbericht hob Matthias das insgesamt gut verlaufende Schützenfest und die erfolgreiche Ermittlung neuer Majestäten hervor. König Marco Beymstroh und Kronprinz Torben Schlottmann führten die Mitglieder bereits bei mehreren Besuchen befreundeter Vereine an.

Bei den Vorstandswahlen wurden zahlreiche Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Martin Seelhorst bleibt 2. Vorsitzender, ebenso wie Markus Barg 1. Kassierer, Rolf Kohlmeyer 1. Fahnenträger und Michael Barg 2. Schießsportleiter. Marie Kohlmeyer und Olga Barg sind weiterhin für die Jugendarbeit zuständig. Wechsel erfolgten dagegen in der Damenabteilung. Romy Lauter wurde zur neuen 1. Damenleiterin gewählt. Ihr steht künftig Nicola Beymstroh als 2. Damenleiterin zur Seite. Zum neuen Kassenprüferin wählte die Versammlung Jana Rodenberg.

Der 1. Vorsitzende würdigte die vorbildliche Arbeit der bisherigen Damenleiterinnen Stefanie Meyer und Dajana Buschendorf und dankte ihnen für die letzten sieben bzw. sechs Jahre auf dem jeweiligen Posten mit einem Präsent. Er zeigte sich sehr erfreut, dass beide weiter als Schießwart tätig bleiben und warb zugleich für eine spätere Rückkehr in den Vorstand.

Zufrieden nahm die Versammlung den Bericht zur Mitgliederentwicklung entgegen. Dem Verein gehören acht Mitglieder mehr an als ein Jahr zuvor.

Bei den Beförderungen freute sich u.a. Jürgen Speckmann über seine Ernennung zum Leutnant. Christian Schriefer ist nun Oberleutnant. Eine Ehrung für zehnjährige Mitgliedschaft im Kanonenzug erhielt Frank Buschendorf. Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund ging bzw. geht bei nächster Gelegenheit die Ehrennadel in Silber an: Tobias Schreiner, Julian Schreiner, Florian Bredemeyer, Christian Dummeyer, Dajana Buschendorf, Manuela Schlottmann, Elke Stegemeier, Marc Plagge, Reinhard Kruse, Katharina Kohlmeyer, Jessica Häseker, Christa Häseker, Marco Dummeyer, Claudia Meyer, Mareike Krießmann und Thomas Plate.

Als einer der nächsten Termine steht am 22. Februar die Luftgewehr-Vereinsmeisterschaft auf dem Programm. Das Schützenfest wird wie gewohnt am Himmelfahrtstag und dem folgenden Samstag gefeiert. Erfreulicherweise konnten bereits die Bands „five on the floor“ und „CrossFader“ gewonnen werden.

Meldung vom 11.01.2019