Wir feiern Schützenfest - ab Himmelfahrt

Am 30. Mai und 1. Juni feiert Nordel Schützenfest und bietet damit an Himmelfahrt und dem folgenden Samstag einen Treffpunkt für Jung und Alt. „Five on the floor“ und „crossfader“ sorgen für die Musik und gute Stimmung.

Plakat Schützenfest 2019

Den Auftakt bildet ein Festumzug aus Sportverein, Feuerwehr und Schützenverein, der am Donnerstag um 12:45 Uhr am Gasthaus Horstmann startet. Begleitet vom Spielmannszug Wehe wird der noch amtierende König Marco Beymstroh samt Gefolge abgeholt. Nach der offiziellen Eröffnung durch die traditionelle Polonaise beginnt gegen 15:15 Uhr das Adlerschießen zur Ermittlung des neuen Kronprinzen- und Königspaares. Gleichzeitig wird Kaffee & Kuchen angeboten. DJ Marek Hesse kümmert sich derweil um die musikalische Unterhaltung. Nach der Proklamation der neuen Majestäten um 20:00 Uhr sorgt die Band „Five on the floor" für Partystimmung im Festzelt.

Der Samstagnachmittag steht dann ganz im Zeichen der Jugend. Nach dem Abholen am Dorfbrunnen, führen die Schulkinder die eingeübte Polonaise auf. Angeführt werden sie dabei vom neuen Kinderkönigspaar, das am 19. Mai ab 14:00 Uhr erst noch ermittelt wird. Diverse Spiele bieten Spaß für die Kleinsten. DJ Arni gestaltet die Musik.
Die Begrüßung der Schützenvereine aus Steinbrink, Warmsen und Wehe um 20:00 Uhr dient dann als Startpunkt für den großen Festball, bei dem sich die Gala- und Partyband „crossfader" um gute Unterhaltung bis in die frühen Morgenstunden kümmern wird.

Der Schützenverein Nordel und Festwirt Torsten Schwarze freuen sich auf zwei großartige Tage und laden herzlich zur Teilnahme ein.

Meldung vom 08.05.2019