Ruhige Generalversammlung 2020

59 Mitglieder begrüßte unser erster Vorsitzender Matthias Meyer am 4. Januar zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus Horstmann.

Gewählte und Beförderte

Bei unserer jüngsten Jahreshauptversammlung im Gasthaus Horstmann standen Vorstandswahlen und Beförderungen im Vordergrund.

Der 1. Vorsitzende Matthias Meyer hob in seinem Jahresbericht vor 59 Vereinsmitgliedern das Schützenfest hervor, mit dessen Verlauf der Vorstand erneut zufrieden war. Das Königshaus konnte mit Königin Romy Lauter Kronprinz Bastian Steinkamp erfolgreich besetzt werden. Auch die Werbung neuer Mitglieder verlief auf dem Fest sehr erfreulich. Im abgelaufenen Jahr wurde mit großzügiger Unterstützung der Tischlerei Rohlfing aus Steinbrink zudem der Aufenthaltsraum des Schützenhauses neugestaltet.

Bei den Vorstandswahlen wurde Marco Beymstroh in Abwesenheit als 3. Vorsitzender bestätigt. Eine Wiederwahl erfolgte auch bei Christian Schriefer (1. Schießsportleiter), Daniel Barg (Schriftführer), Gerhard Steinkamp (1. Kanonier) und Torben Schlottmann (2. Schriftführer). Zum neuen Internetwart bestimmte die Versammlung Darick Wallrafen, der damit Daniel Barg ablöste und eine Neugestaltung der Vereinshomepage angehen wird. Neuer Kassenprüfer ist Christian Dummeyer.

Unten den zahlreichen Beförderten befanden sich u.a. Silvia Pohlmeier und Heiko Barg, die sich über ihre Ernennung zum Oberleutnant freuten.

Im sportlichen Bereich nimmt der Verein in diesem Winter mit vier Damen- und zwei Herrenmannschaften an den Rundenwettkämpfen des Schützenkreises teil. Romy Lauter, Denise Köper, Jürgen Langhorst und Erik Lauter haben erfolgreich an einem Waffensachkundelehrgang teilgenommen, sodass in Kürze mit neuen Schießwarten zu rechnen ist.

Als einer der nächsten Termine steht am 25. Januar der Besuch des Winterballs der Varler Schützen auf dem Programm. Das Schützenfest 2020 wird wie gewohnt am Himmelfahrtstag und dem folgenden Samstag gefeiert und von Torsten Schwarze als Festwirt unterstützt. Ein Besuch des Schützenfestes in Hannover wird für das Jahr 2021 angestrebt, in dem der Verein dann 111 Jahre besteht.

Meldung vom 11.01.2020

Die Termine der Vereinsgemeinschaft für 2020 sind im neuen Dorfkalender zu finden!