Jubiläumsfest 775 Jahre Nordel

Veranstalter:
Schützenverein Nordel von 1910 e.V. Standort anzeigen

Beschreibung:

Die Ortschaft Nordel in der Gemeinde Diepenau wird in diesem Jahr stolze 775 Jahre alt. Einwohner und Vereinsgemeinschaft möchten dies am 16. und 18. August 2019 feiern und laden herzlich zur Teilnahme ein.

Am Freitag, 16. August, findet ab 19:00 Uhr ein großer Festakt in der Scheune des Gasthauses Horstmann statt. Hier werden zahlreiche Vertreter des öffentlichen Lebens erwartet. Gegen 20:30 Uhr startet eine Party mit der Liveband Village Beat. Der Eintritt ist frei.

Am Sonntag, 18. August, gehen die Jubiläumsfeierlichkeiten um 10:00 Uhr mit einem Gottesdienst am Spieker in der Ortsmitte weiter. Im Anschluss startet ein buntes Fest auf der Dorfstraße, die zwischen dem Denkmal und der Gaststätte Horstmann für den Durchgangsverkehr gesperrt sein wird. Dort erwartet die Besucher u.a. historische und aktuelle Landtechnik, eine Dreschvorführung sowie Präsentationen von Vereinen, der Feuerwehr und weiteren Ausstellern. Für Kinder stehen diverse Spiel- und Spaßgeräte bereit. Auch ein Kinder-Flohmarkt ist vorgesehen. Ab 14:00 Uhr werden am Spieker im Rahmen eines Backtages frisch gebackener Kuchen und Torte angeboten. Ganztägig Musik und Stände für das leibliche Wohl sorgen für Feststimmung.

Fotos:
Veranstaltungsplakat